KBDG 003 – Briefe aus Jerusalem und Einen auf den Weg

Hallo und herzlich Willkommen zurück zu einer neuen Folge des König Bube Dame Gast Podcast.
Heute wollen wir (Flo, Jonas, Dela) mit unserer Gästin Svenja über zwei Kurzgeschichten aus Nachtschicht reden:
Briefe aus Jerusalem und Einen auf den Weg.
Chronologisch wären beide noch nicht dran, aber da sie inhaltlich sehr nah an Brennen muss Salem sind (die Folge könnt ihr hier hören) haben wir beschlossen, sie vorzuziehen.

Außerdem rede ich noch kurz mit Katrin über Brennen muss Salem. Wenn ihr mehr von Katrin hören wollt, besucht sie doch auf youtube.

Ansonsten erwähnt werden:
H.P. Lovecraft
Robert Bloch
Walter de la Mare
und
30 days of night

Die Kapitelmarken:
00:00 Begrüßung
01:05 Zeitliche Einordnung Briefe aus Jerusalem
01:50 Inhaltszusammenfassung Briefe aus Jerusalem
06:50 Detailbesprechung Handlungsstränge, Charaktere Briefe aus Jerusalem
26:00 Symbolik Briefe aus Jerusalem
34:06 Querverweise Briefe aus Jerusalem
37:05 Zitate und Verwertungen Briefe aus Jerusalem
38:13 Bewertung Briefe aus Jerusalem
41:50 Einschub: Brennen muss Salem mit Katrin
55:40 Zeitliche Einordnung Einen auf den Weg
56:00 Inhaltszusammenfassung Einen auf den Weg
58:00 Detailbesprechung Einen auf den Weg
1:07:22 Symbolik einen auf den Weg
1:10:00 Querverweise und Verwertung Einen auf den Weg
1:11:36 Zitate einen auf den Weg
1:14:01 Bewertung Einen auf den Weg
01:15:54 Verabschiedung, Hausmeisterei und Leseliste

Viel Spaß beim Anhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.