KBDG 0017 – Der Nebel (Apodcalypse Sonderfolge)

Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Sonderfolge zur #Apodcalypse!

Die Geschichtenkapsel hat zum Weltuntergang gerufen, die Podcastwelt ist gefolgt, und natürlich lassen auch wir uns nicht lumpen.
Diesmal haben wir uns mit dem Gast @thx4nix zusammengetan um über die Novelle „Der Nebel“ zu sprechen.

Es geht um Tentakel, Nanotechnologie (Nachlesen bitte hier, hier, hier, hier, hier und hier), Menschliche Dummheit und – natürlich – die Apokalypse.
Warnung an dieser Stelle, wir reden auch recht detailreich über die neue Netflix Serie. Wer also nicht gespoilert werden will sollte diese Folge erst nach dem anschauen hören.

Leider müssen wir in dieser Folge auch Abschied von einem Urgestein und Freund der Podcastszene nehmen:
Der @Blackmac42 ist unerwartet verstorben.

Wir alle wollen der Familie und allen engen Freunden unser Beileid ausdrücken. Wer weiterführend kondolieren möchte, der kann dies hier tun.

Es war uns eine Ehre, dich kennengelernt zu haben, Detlef. Du warst einer von den Guten – und du wirst uns fehlen.

______________
Kapitelmarken

00:00 Intro #Apodcalypse & Begrüßung
02:08 Zeitliche Einordnung
04:45 Inhalt
07:40 Charaktere
25:25 Szenenbesprechung
01:03:18 Symbolik
01:05:01 Zitate
01:06 Querverweise
01:07:53 Verwertungen
01:15:00 Bewertung
01:17:21 Hausmeisterei
01:20:09 Nachruf auf Blackmac42
01:21:16 Verabschiedung und Outro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.